Kunden

Für wen ist unser Angebot?

Für alle, die im Hochschulkontext präsentieren: in der Lehre, beim Fachkongress, im Rahmen von Bewerbungen oder beim Anwerben von Drittmitteln für ein Forschungsprojekt.

Hochschullehrende jedweder Couleur sind bei uns herzlich willkommen. Wir haben den Eindruck, dass sowohl „alte Hasen“ von den „jungen Wilden“ da und dort noch was abschauen können und dass das auch in umgekehrter Richtung gilt. Wir haben viel Spaß beim gemeinsamen Experimentieren, erkennen und verlernen ungeeignete Gewohnheiten und probieren dabei Neues aus, immer mit Leidenschaft und so manchem Lacher.

Kommentare aus Veranstaltungen

In angenehmer Atmosphäre werden vielfältige Methoden zum gelungenen Präsentieren im Hochschulkontext vermittelt. Besonders der große Erfahrungsschatz der Coaches und der Schwerpunkt auf individuellen Ansätzen machen dieses Konzept so erfolgreich.

Prof. Dr. rer. nat. F. SchillingAssistent Professor / Biomedical Magnetic Resonance / School of Medicine and Munich School of Bioengineering / TU München

Viele Anregungen für die Verbesserung vom Lehrmaterial helfen, sich sicher in der Vorlesung zu bewegen. Aber insbesondere meine eigene Haltung zur Lehre hat sich dank des Coachings verändert, so dass heute eine Lehrpersönlichkeit vor den Studierenden steht, die den modernen Anforderungen gerecht werden kann. Vielen Dank für die feine Unterstützung!

Dr.-Ing. Kai OsterminskiAkademischer Rat a. Z. / Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt / TU München

Interaktive Lehrräume gestalten, dabei unterschiedliche Studierendengruppen einbeziehen und moderierend Diskussionen steuern - durch das Lehrenden-Coaching konnte ich hierbei deutlich meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Herzlichen Dank!

Frau Prof. Dr. Kathrin Reger-WagnerFachbereich Wirtschaftsingenieurwesen / Professur für Betriebswirtschaftslehre / Ernst-Abbe-Hochschule Jena

...viele hilfreiche Hinweise zur Gestaltung meiner Vorlesungen. Ich habe vom Aufbau her viel an Klarheit mit Eurer Unterstützung dazugewonnen. Die praktischen Tipps zur Visualisierung ließen sich schnell umsetzen. Mille Grazie!

Frau Dr.-Ing. Francesca TaddeiLehrstuhl für Baumechanik / TU München

Interesse? Neugier? Fragen?

Schreiben Sie uns!

Oder rufen Sie uns an unter +49 160 444 5840