Dr. Gunter Lorenz

Aus- und Fortbildungen
Promotion in Angewandter Linguistik (Englisch). Unser Experte für das Präsentieren, Schreiben und Unterrichten auf Englisch. Universitätsdozent und Geschäftsführer des Sprachenzentrums an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Tätigkeitsfelder
Dr. Gunter Lorenz lehrt seit über 25 Jahren im Bereich Applied Linguistics, Fremdsprachendidaktik und Englisch an Universitäten. Als funktional bilingualer Sprecher verfügt er über vielfältige Erfahrung als Sprachlehrer und Coach an verschiedenen Universitäten, z.B. Cambridge (UK) und die WU Wien.

Persönlicher Ansporn und innere Verpflichtung
Mir ist sehr daran gelegen, jungen Kolleginnen und Kollegen zu helfen, ihre ‚englische Stimme‘ zu finden. Das Ziel: Effizienter und gewinnender zu präsentieren, das Verständnis im Unterricht zu sichern und die Anfertigung englischsprachiger Publikationen zu optimieren.